Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familiengenealogische Sprechstunde im Stadtarchiv Grevenbroich

7. März 2024 @ 10:00 - 14:00

Das Gedächtnis der Familie

hier: Software zur Erstellung von Stammbäumen

Der Arbeitskreis Familienforschung lädt zur familiengenealogischen Sprechstunde im Stadtarchiv auf der Stadtparkinsel in der Zeit von 10-14 Uhr  im Stadtarchiv ein.

Anmeldungen unter: familienforschung-grevenbroich@t-online.de

Wurde jemand vom Virus der Ahnenforschung infiziert, stellt sich oft die Frage: „Wie stelle ich meine Vorfahren in einer Übersicht dar?“. Hierzu bieten sich Ahnenforschungs- oder aber auch spezielle Stammbaumprogramme an. Den Darstellungsmöglichkeiten sind nahezu keine Grenzen, wie z. B. Vorfahren- bzw. Nachfahrentafeln, Kreis- oder Fächerdiagramme, mit bzw. ohne Hintergrund, mit Fotos oder auch ohne, gesetzt. Ein Mitglied unseres AK hat in der Vergangenheit schon mal einen Stammbaum in der Größe von ca. 4 m x 1 m mit 14 Generationen vorgestellt.

In unseren monatlichen Sprechstunden bieten wir neben Recherchehilfen in Standesamtsregistern und Kirchenbüchern auch die Möglichkeit, sich z. B. über die Ahnenforschung allgemein oder dem Erstellen von Stammbäumen mittels Software zu informieren.

Details

Datum:
7. März 2024
Zeit:
10:00 - 14:00

Veranstalter

AK Familienforschung

Veranstaltungsort

Stadtarchiv Grevenbroich
Stadtparkinsel
Grevenbroich, 41515 Deutschland
+ Google Karte