Kleine Geschichte großer Geschäfte

Gottschall Katalog 1950er Jahre. Eigene Toiletten oder gar Badezimmer mit Badewanne waren damals noch purer Luxus.

In einem kurzweiligen Vortrag ging Fritz Hollweg, 1988 bis 2015 geschäftsführender Gesellschafter des Großhandelshauses für Haustechnik Gottschall & Sohn, auf die Geschichte der Toilette, Hygiene und sanitären Einrichtungen ein. Angefangen von biblischen Zeiten über die Römer, das Mittelalter bis in die Jetztzeit wurde die Toilettengeschichte in Bildern, mit fundiertem Fachwissen und Informationenlebendig. 

Ein gut besuchter Vortrag mit einem begeistertem Publikum dankten dem im Ruhestand befindlichen  “Kloverkäufer”
Fritz Hollweg für seine Ausführungen.

Auch die NGZ berichtete in ihrer Ausgabe vom 23. Oktober 2021…

Ein Bericht der NGZ zu Fritz Hollweg und der Firma Gottschall & Sohn aus dem Jahr 2010 gibt es hier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.