Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“ – Fritz Hollwegs Erfahrungen auf dem Camino

14. Dezember 2023 @ 19:00 - 21:00

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“
Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832

Erfahrungen auf dem Camino, dem Jakobsweg

Er war dann mal weg… Friedrich Carl “Fritz” Hollweg, der seinerzeitige geschäftsführende Gesellschafter der damals gerade nach Kapellen gezogenen Firma GOTTSCHALL & SOHN KG nahm sich 2008 eine berufliche Auszeit über mehrere Woche und folgte 818 Kilometer als Pilger zu Fuß dem Camino, dem Jakobsweg. Was er als evangelischer Christ auf einem Jahrhunderte alten Pilgerweg erfuhr, Ober dein Ziel erreichte und ob er heute noch davon zehrt – das teilt Fritz Hollweg uns in seinem Bildvortrag mit…

Museum Villa Erckens, 19.00 Uhr

Referent: Friedrich Carl (Fritz) Hollweg

 

Details

Datum:
14. Dezember 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Website:
https://www.facebook.com/events/159285300603754?ref=newsfeed

Veranstalter

Geschichtsverein für Grevenbroich und Umgebung e.V.
Website:
www.geschichtsverein-grevenbroich.de

Veranstaltungsort

Museum Villa Erckens
Am Stadtpark
Grevenbroich, NRW 41515
+ Google Karte